Über mich

Hallo und herzlich willkommen bei Mommixed...

…aber wer steckt eigentlich dahinter?

Ich bin Ilka Freiport.

1983 in Aachen geboren, lebe ich mittlerweile in Sachsen, in der Nähe von Chemnitz. Die Liebe hat mich hier her verschlagen und 2018 kam unsere erste Tochter auf die Welt. 

Inzwischen bin ich Mama von drei Kindern, die jeweils nur 1,5 Jahre Altersunterschied zueinander haben. Es kam noch eine weitere Tochter und ein Sohn dazu und nun sind wir komplett. Seit 2019 bin ich verheiratet und im gleichen Jahr haben wir mit dem Bau unseres Hauses begonnen. Wir waren mitten im Hausbau, als Corona uns voll erwischt hat. Ich war nicht nur mit einem Kleinkind und einem Säugling allein zu Haus, es wartete auch ständig eine Baustelle auf uns. Mein einziger Ausgleich war manchmal, unseren Hausbau und alles was Kreatives so dazu kam, in Blogartikeln zu dokumentieren.

In meinem Berufsleben bin ich Maskenbildnerin, Friseurmeisterin, Thermomixrepräsentantin und allround Kreativmensch. Ich habe eine Festanstellung an einem Opernhaus, arbeite für den MDR und als freie Maskenbildnerin für Werbedrehs, Filmproduktionen, Musikvideos, Fotoshootings, Hochzeiten und vieles mehr. Wer dazu mehr erfahren möchte, darf gern meine Website www.fenfireart.de besuchen.

Darüber hinaus schreibe ich gerne zu Familienthemen, unserem Haus und dem Garten, kleinen DIY-Projekten oder ich kreiere eigene Rezepte für den Thermomix. Mehr dazu findet ihr auf dieser Seite in meinem Blog und natürlich auch auf Instagram. 

Es ist schwierig, mich auf eine Thematik zu reduzieren, da meine Interessen so durchmischt sind, mixed eben. Daher kommt mein Website-Name und auch der auf Instagram Mommixed.

Durch meinen eigenen Thermomix bin ich Repräsentantin geworden und mache das mit Herzblut. Das Gerät ist so vielseitig und es gibt kaum einen Tag an dem ich ihn nicht benutze. Daher berate ich aus Überzeugung und ja, auch ich hatte vorher ein günstiges Gerät vom Discounter. Lasst euch sagen: Es ist KEIN Vergleich. Glaubt ihr nicht? Ich überzeuge euch gern!

Fun fact: Bei mir fährt der Thermomix sogar mit in den Urlaub, Einbruch zwecklos 😉